Einer der ersten Onlinefleischverkäufer deutschlandweit
Der Onlineshop der Metzgerei Zorn ist seit Anfang 2017 on air. Nicht nur die Entscheidung Fleisch online zu verkaufen war beherzt, auch während der Beratungsphase lies man sich auf grafisch mutige Entscheidungen ein. Für ein individuelles Einkaufserlebnis entstand die Kuh mit Fingerabdruck (liebevoll auch Zebra genannt). Individuell deswegen, weil der Kunde rund um die Uhr sein persönlichen Fleischeinkauf, inklusive seltenen Spezialitäten zusammenstellen kann.
Für eine eindeutige und erinnerungswürdige Positionierung und die damit verbundene angenehme User Journey, sorgt ein helles, hygienisch, frisches Branding, untermalt mit knackigen kontrastreichen Produktfotos (Fotostudio Eppelt).
Der Nutzer wird abgeholt zu seiner Entdeckungsreise der neuen leckeren Fleischspezialitäten. Einfach und verständlich bedienbar, informativ und appetitanregend gleichermaßen.
Der historische Zeichenstil und die Kupferstich-Anmutung unterstreichen die lange Erfahrung und das große Know How der Metzgerei Zorn.
So individuell wie die Dienstleistung so auch das Logo. Individuell und markant, einzigartig und erinnerungswürdig. Klare Kante zum Wettbewerber. Sehr flexibel, Bild- und Schriftmarke können variabel eingesetzt werden.
Das helle und saubere Erscheinen, die ästhetisch spannenden Fotos machen einfach Lust auf Fleisch. Inspirationen für ein feines Fleischgericht gibt die Seite “Rezept des Monats”.
Grillen ist für die meisten Menschen viel mehr, als einfach ein Stück rohes Fleisch über offenem Feuer zuzubereiten. Grillen ist ein Lebensgefühl. Es lässt den inneren Neandertaler in uns frei und wir fühlen uns der Natur ganz nah. Doch warum grillen wir eigentlich? Und wer ist der Ur-Griller?
ALLES NUR REINER ZUFALL?
Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt: Das Grillen ist noch nicht ganz erforscht. Vielmehr handelt es sich um eine Ansammlung loser Geschichten unterschiedlichsten Ursprungs. Die älteste Grill-Geschichte geht zurück in die Urzeit. Unsere Vorfahren haben ihr Mammut-Fleisch bevorzugt roh gegessen. Bis eines Tages ein Jäger nicht aufpasste, stolperte und das frische Fleisch fallen ließ. Dieses landete in der höhleneigenen Feuerstelle. Als er es mit Müh und Not und unter Zuhilfenahme einiger Holzstöckchen aus dem Feuer holen konnte, war es zwar schwarz, probiert hat es unser Vorfahre trotzdem. Und stellte dabei fest: "Lecker! Schmeckt viel besser als roh. Ab jetzt grillen wir unser Mammut."
Nachweislich früh gegrillt wurde auch in der Heimat des mitunter besten Rindfleisches der Welt - in Südamerika. Dort verwendeten die Menschen nasse Holzroste, auf denen sie über dem Feuer ihr Fleisch zubereiteten. Wir Europäer haben das Grillen - wie so vieles - wohl den Römern zu verdanken. Bereits im 4. Jahrhundert n. Chr. gab es in vielen römischen Haushalten über der Feuerstelle einen Grillrost aus Metall. In Deutschland wurde das Grillen als Freizeitbeschäftigung erst nach dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Ähnlich wie in Amerika. Seit den 50er-Jahren gewann das Barbecue dort immer mehr an Beliebtheit. Heute gehört es sich für jeden patriotischen Amerikaner, am Unabhängigkeitstag am 4. Juli ein ordentliches Barbecue zu veranstalten. (Text teilzitiert aus Ulmer Wochenblatt)
Hallo liebes Zorn-Team,
moin lieber Allan,
großes Kompliment und Glückwunsch zum Launch des Online-Shops! Wir haben uns heute Nachmittag in der Marketing-Abteilung gemeinsam den neuen Zornfleisch-Online-Shop angesehen und uns durch die Seiten geklickt – wir sind uns einig: ganz großes Kino!
Sowohl von optischen Gesichtspunkten, als auch von Seiten der Benutzerfreundlichkeit handelt es sich hierbei um einen gelungenen Onlineauftritt. Erstklassige und ansprechende Produktfotos, übersichtliche Sortimentsdarstellung und intuitive Menüführung. Ganz besonders gefällt uns die ansprechende Startseite und die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in das Sortiment. Auch die Rezeptidee zur Inspiration ist eine schöne Idee, um die Produkte gekonnt in Szene zu setzen.....
Beste Grüße eines ehemaligen Pforzheimers
Robin Lang